Mit den Nachrüstmotorkits könne normale Fahrräder auf Pedelecs umgebaut werden. Ob Nabenfrontantrieb, Mittelmotor, Nabenheckantrieb; wer sein Bike nachrüsten will hat einige Varianten zur Verfügung.
estelle Heinzmann Digitalsteuerung fuer Nachruestsaetze oder als Ersatz - bitte geben sie die Motornummer im Freitext der Bestellung an damit wir die passende Steuerung schicken.
Pendix Akku 497 Wh48 Voltakku mit 80 x 342 mm Baumaß und 2,9 KgReichweitenprognose 62-120 Kilometer je nach Fahrweise und sonst. Umgebungsparameter.USB - jaBluetooth - ja
Funksensor RUBBEEXCompletely wireless system sensor.Thanks to the wireless cadence sensor electric bike conversion is easy and pedal assist will be enabled as soon as you start pedaling. The truly wireless electric bike kit. Incl. 2032 battery - Inklusive 2032 Knopfzelle.
Damit lässt sich der RUBBEE X an 2. oder 3. oder 4. Bikes vorinstallieren damit er nur noch angeklickt werden muß. Inhalt: Adapterhalter aus Aluminium.Hier ohne Sensor (da schon abverkauft und aktuell nicht erhältlich) zum Sonderpreis.
VIVAX ABUS Akkusatteltasche Oryde ST 2100 KF mit KlickfixbefestigungKlickFix® Sattelhalterung für sicheren Halt und schnelles Befestigen und Abnehmen der Tasche (ST 2100 KF) oder Befestigungsband für einfache Handhabung (ST 2100)Tiefe [mm]150Breite [mm]80Fassungsvermögen [l]1,2AusführungKLICKfix®
Alle wichtigen Anzeigen auf einem Display sowie ein Tastermodul fuer die Bedienung direkt neben dem Lenkergriff - fuer DirectPower Heinzmannsystem Das Display liefert Angaben zu Unterstützungsstufe, Geschwindigkeit und Akkustatus. Über die separate Bedieneinheit am Lenker kann es auch während der Fahrt sicher bedient werden. 010-69-236-00 LED Hintergrundbeleuchtung Gut lesbar, auch in heller/sonniger Umgebung Übersichtliche Darstellung von Unterstützungsstufe, Geschwindigkeit und Akkustatus Einfaches, rasches Einschalten der Anfahrhilfe Diebstahlschutz durch benutzerspezifische PIN
Der klassische Getränkehalter -kompatible nur mit dem Trinkflaschen-Akku- kann auch weiterhin als Einzelkomponente bestellt werden. Geringes Gewicht, die Kompatibilität mit allen gängigen Sportflaschen und absolutes Understatement waren und sind die Stärken dieser Akku-Schnittstellen-Generation.
Lithiumakku fuer DirectPowersystem Heinzmann 36V 14,2Ah GepaecktraegermontageCa. Akku-Reichweite in km (ca.) (Kraftsensor / Bewegungssensor)* beim 14,25 Ah Akkupack und PedelecbetriebIn der Ebene 100 / 65Strecken-Mix 75 / 40Viele Steigungen 40 / 25Ca. Reichweite Akku-Reichweite in km (ca.) (E-Bike = vollelektrisch fahrendes Elektrofahrrad bzw/ Speedbike mit bis zu 45 km/h)*beim 14,25 Ah AkkuIn der Ebene 40 / 65Strecken-Mix 25 / 40Viele Steigungen 15 / 25Mit RoPD® Steckverbinder für hochwertige Verbindung zwischen Bike und Akku - Magnetische Selbstfindung und Abreißfunktion (dient zum Unterbrechen der Verbindung, wenn der Stecker oder das Kabel einer akuten (beabsichtigten oder unbeabsichtigten) Zugkraft ausgesetzt wird.
Charger add-e Mit dem Schnellladegerät lässt sich die Ladedauer deutlich reduzieren. Mit 6A Ladestrom ist auch der größte Akku in etwa drei Stunden wieder vollgeladen. Optional erhältlich ist mit diesem Kraftpacket auch eine kürzere Pause immer eine gute Gelegenheit zum Auftanken. Gewicht 0,9 Kg
DER BLUETOOTH DAUMENSCHALTER Mit RELO ist dein Bike intuitiv und ohne Kabel bedienbar. Nutze entweder die MyRELO-App oder den kabellosen Daumenschalter am Lenker um eine der drei Antriebsstufen zu wählen. Er verbindet sich auf Knopfdruck über Bluetooth LE mit dem Antrieb und ermöglicht es dir, dein Rad immer mit der richtigen Power zu fahren.
An- AusschalterUnauffälliger Taster für den Lenker zum Ein- und Ausschalten, einstufig ohne Akkuanzeige (Batteriestatus direkt am Akku sichtbar)Unterstützung programmierbar für MTB, Tour, Trekking mit 75 U/min oder Rennrad mit 90 U/min Trittfrequenz.
Voltage 36 VCapacity 93,6 WhWeight 0.6 kg / 1,3 lbsChemistry Li-IonWant more range and torque out of Your Rubbee X? This battery module is just for You ! Base model Rubbee X comes with 1 module installed, but You can install 2 extra modules for up to 3 in total (2 total are just legal in Germany due to max speed ). Go faster and further !
Original Ansmann Lithiumakku für Ansmann E-Bikes hier mit 11,4 Ah.LiNiMnCo02 Lithium-Akku, 36VErfüllt höchste Sicherheitsstandards. Überspannungsschutz, Übertemperaturschutz, Lade- und Entladebalancing, Kurzschlussschutz (Sicherung) sowie Reichweitenoptimierungs-Management11,4 Ah (Panasonic- Zellen) Gewicht: 2,43 Kg
add-e NEXT Bluetooth Sensor Speed (S) für Radachsenmontageadd-e NEXT verfügt über intelligente Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in Echtzeit übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten zu optimieren.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage.Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist.Die Montage ist so einfach und passt einfach bei jedem Fahrrad.Die Bluetooth Sensoren übermitteln die Tertkurbelbewegung und die Geschwindigkeit 10-mal in der Sekunde. Dies sorgt für eine präzise Motorkontrolle.Lieferumfang:1x Bluetooth Sensor Speed inkl. Knopfzelle CR20321x O-Ring Set
Passt (fast) ausnahmslos an jedes gaengigeFahrrad und bietet eine optimale Aufnahmemoglichkeitfuer die Steuerung und die Akkutasche der Heinzmann Classic Systems. Hier minimale Kleinkratzer am Rack daher 10% günstiger als EVP.
...Steuerung muss an Kabelbaum eingelötet werden da das Kabel ja durch das Sattelstützrohr geführt werden muss. Einlötplan inklusive und natürlich die Kabel und Stecker (Vivaxkompatibel).
Für alle, die mehr wollen.Mit dem Pendix eDrive300 oder eDrive500 kannst Du Strecken bis zu 120 km (500 Wh Akku) elektrisch untersützt genießen. Bei Deinem Weg ins Büro, in der Stadt oder bei Touren ins Grüne, unterstützt Dich der 250 Watt Motor absolut geräuschlos.Dank des Pendix eDrive Umbausatzes wird aus Deinem Fahrrad ein zuverlässiges und leistungsstarkes eBike. Das System passt an nahezu jeden Rahmentyp, egal ob City-, Trekking-, Lasten- oder Mountainbikes, es muss nur genügend Platz für den Akku und den Motor am Rahmen vorhanden sein. Es ist unabhängig von der Laufradgröße, Schaltung oder dem Bremssystem montierbar. Das System unterstützt Riemen- sowie Kettenantrieb. Dieser muss sich auf der rechten Seite des Fahrrads befinden. Zudem ist es notwendig, dass Dein Fahrrad über ein BSA Tretlager verfügt. Das komplette System wiegt ca. 7 kg.Der getriebelose Mittelmotor wird anstelle der linken Kurbel montiert. Durch seine Konstruktion und Position am Fahrrad sorgt er für ein besonders natürliches Fahrgefühl und ist absolut geräuschlos.Bei einer Leistung von 250 Watt und einem maximalen Drehmoment von 65 Nm, unterstützt er Deine Tretleistung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h (gesetzlich zulässiger Maximalwert für EU-Länder). Höhere Geschwindigkeiten können durch den Einsatz reiner Muskelkraft erreicht werden. Da der Motor kein Getriebe besitzt ist kein Tretwiderstand bei ausgeschaltetem Akku spürbar, sodass Du auch noch Dein Fahrrad wie bisher nutzen kannst.Während der Fahrt zeigt Dir der Akku durch den farblich wechselnden LED Ring den aktuellen Ladestand an. Die Unterstützungsstufen können am Drehrad oberhalb des Akkus gewählt werden. Durch diese smarte Bauweise benötigst Du kein zusätzliches Display am Lenker. Möchtest Du dennoch aktuelle Daten sichtbar am Lenker haben, so kannst Du mit der Bluetoothfunktion des Akkus diesen mit Deinem Smartphone und der Pendix.bike App verbinden. Der Akku besitzt eine USB-Schnittstelle für das Laden von externen Geräten, wie beispielsweise Dein Handy. Montiert wird die Pendix ePower mit einem Metallhalter direkt am Fahrradrahmen.Voraussetzungen für den Einbau:*unter idealen Bedingungen- BSA Tretlager- Genügend Platz für die Pendix Komponenten -> Nutze unsere Anbauschablone- 4-Loch Kettenblätter mit den Anschlussmaßen 4 x 104 mm bzw. 4 x 64 mm, können an der Pendix Kurbel weiterverwendet werden- Fahrrad muss mindestens 2 funktionierende Bremsen habenDiese Punkte findest Du auch noch einmal ausführlich auf unserer Seite "Einbauvoraussetzungen".Solltest Du Dir unsicher sein, dann wähle bitte den Anbau durch den Fachhändler, welcher Dein Fahrrad vor Anbau noch einmal prüft.Vor der Montage ist zu prüfen, ob Dein Fahrrad alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt und ob es sich in einem guten Zustand befindet. Bei der Montage durch einen unserer zertifizierten Fachhändler ist dieser verpflichtet den Zustand Deines Fahrrads zu prüfen. Dabei können ggf. zusätzliche Kosten durch das Erneuern von Verschleißteilen, Reparieren von defekten Teilen oder Ersetzen von zum Beispiel Kettenblättern oder Zentralständern, wenn diese durch den Pendix Einbau nicht mehr kompatibel sein sollten, anfallen.- Der getriebelose Mittelmotor ist absolut geräuschlos, wartungsfrei und bietet ein natürliches Tretgefühl- Einfache Bedienung , 3 Unterstützungsstufen, LED Ring zur Anzeige des aktuellen Ladezustandes, inkl. USB-Schnittstelle zum Aufladen externer Geräte, inkl. Bluetoothfunktion- Maße Pendix ePower500 (Akku): 80 mm x 342 mm mit 2,9 Kg oder ePower300 (Akku): 80 mm x 276 mm mit 2,3 Kg- Maße Pendix eDrive (Motor): 292 mm x 206 mm x 50 mm- Gesamtgewicht: 6,9 kg*unter idealen BedingungenLieferumfang:x Pendix eDrive (Motor) mit vormontierten Kupplungsring und Motorkabel1 x Pendix ePower500 (Akku),1 x Tretkurbel 172,5 mm1 x Raddrehzahlsensoreinheit bestehend aus- Montagesatz Raddrehzahlsensor- SpeichenmagnetPower Station bestehend aus- Ladegerät 160 W1 x Messtretlagereinheit bestehend aus- Messtretlager- Messtretlagermontage- 2 x Distanzringe- Federscheibe- 2 x Kurbelschrauben- Lagerschale rechts AluminiumAkku Metallhalter inkl. 2 x Schraube Akkuhalterbefestigung und 2 x Schraube SteckerabdeckungMontageanleitungSystemanleitung
Steuerung WS Motorcontroller in der Sattelstütze verbautStandard Sattelstütze mit 350 mm Länge; optional gefederte Sattelstütze oder andere Längen auf Anfrage.
Der starke leise Direktantriebmotor PR180-25 von Heinzmann - Made in Germany - mit Scheibenbremsaufnahme, Rekuperation, buerstenlos und stabil. Bitte im Freitext der Bestellung angeben fuer welche Felgengroesse (20 Zoll, 24 Zoll, 26 Zoll oder 28 Zoll) 100mm Gabeleinbaubreite ist notwendig, Scheibenbremsaufnahme Fahrtrichtung links) mit Rekuperationsfunktion - hier fuer Frontmotoreinbau (Einspeichen extra ordern - siehe Artikel 10620).
RELO Getriebe Gear Mit zusätzlichen Getriebemodulen kannst du weitere Räder mit RELO ausstatten. Motor und Akku kannst du wegen unseres modularen Systems jederzeit zwischen den Fahrrädern durchtauschen. Das Getriebe passt sich genau der Form deines Rades an. Das Kronenradgetriebe und die beiden Kettenstufen sind in Magnesium gehaust und sorgen für eine sichere und effiziente Kraftübertragung aufs Tretlager: Leicht, stabil und absolut wartungsfrei! Durch den integrierten Freilauf ist auch pures Fahrradfahren jederzeit möglich.Gewicht: 1.5 kgFreilauf: JaGehäuse: MagnesiumDrehmoment: 45 NmGeschwindigkeit: 25 km/h gesetzlich geregeltLieferumfang:1 x Getriebe1 x Halterung + Befestigungsteile1 x Tretlageradapter1 x Daumenschalter
Der starke leise Motor Version PRA 180-30 E-Bike black 880-00-170-00 von Heinzmann Made in Germany - mit Scheibenbremsaufnahme, Rekuperation, buerstenlos und stabil inkl. Kassettenritzelaufnahme. Bitte im Freitext der Bestellung angeben fuer welche Felgengroesse. 135 mm Gabeleinbaubreite ist notwendig, Scheibenbremsaufnahme Fahrtrichtung links) mit Rekuperationsfunktion - hier fuer Hinterradeinbau (Einspeichen extra ordern - siehe Artikel 10620) - Diese 500 Wattversion ist nur im oeffentlichen Strassenverkehr mit einer Leichtkraftradabnahme zulassungsfaehig! 880-00-170-00
Die Docking Station ist die Schnittstelle zwischen Akku und Ladegerät. Sicher und schnell kann so mit jedem geeignete Ladegerät geladen werden.Standardmäßig in jedem Antriebsset enthalten kann die Docking Station natürlich auch einzeln bestellt werden; z.B. für Zusatzladegeräte etc.
Motorgetriebeeinheit - hier ohne Ritzel, ohne Freilauf200 Watt wartungsfreier Motor mit Hochgenauigkeits-PlanetengetriebeDurchmesser Antrieb: 31,6 mmLänge ca. 220 mmGewicht nur 800 g
add-e NEXT Lite EditionMach aus deinem bestehenden Fahrrad in kürzester Zeit ein super leichtes e-Bike. Mit dem add-e Nachrüstantrieb kannst du jedes* bestehende Fahrrad problemlos aufrüsten und genießt so die Vorteile aus zwei Welten. Kraftvolle Unterstützung immer, dann wenn du Sie dir wünscht ohne das Gewicht und Trägheit eines “normalen” e-Bikes.add-e NEXT ist noch besser als sein Vorgänger. Modernste Antriebstechnologie und Ingenieurskunst aus Österreich, dem Land der Berge, machen es möglich.Äußerlich mag sich add-e NEXT kaum von seinen vorangegangenen Versionen unterscheiden, doch im Inneren der Antriebseinheit, vor allen bei der Elektronik, ist alles neu.Antriebseinheit:Leistung: max. 250 WSpeed: bis max. 25 km/hGewicht: 800 gMotor: bürstenloser Synchronmotor (Außenläufer)Maße: 7x8x8 cm (H/B/T)Über die Leistungsverstellung auf dem Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten µController ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null.add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.Optional gibt es exklusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth LenkerschalterIm Lieferumfang enthalten:add-e NEXT Antriebseinheitadd-e Akku je nach Wahladd-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabeladd-e NEXT Montageset mit neuen Bluetooth Sensoren (inkl. Silent Block)Dongle
Software zum updaten auf Version 1.32 von Heinzmann Direct Power Systemen auf USB-Stick.Es sind keine Variablen einstellbar; nur die BMS und Controllersoftware updatebar.